Sie sind hier: Unser Ortsverein / Gemeinschaften / Arbeitskreis Blutspende

Nahe am Menschen: Unser Arbeitskreis Blutspende

Foto: Händehalten.
Foto: D. Ende / DRK

Der Arbeitskreis Blutspende besteht aus etwa 15 Frauen. Die Hauptaufgabe des Arbeitskreises besteht darin, während unserer Blutspendetermine in Sassenberg, Füchtorf und Milte für die Verpflegung unserer Spender zu sorgen. Von der Vorbereitung über die Gestaltung des Buffets bis hin zum Service, alles erledigen die fleißigen Frauen des Arbeitskreis Blutspenden.

Haben auch Sie Interesse daran, dann schauen Sie doch einfach auf einem unserer nächsten Blutspendetermine vorbei und informieren sich. Die Frauen des Arbeitskreises Blutspenden freuen sich über jede "helfende Hand"

Foto: Portrait einer Blutspenderin - im Hintergrund eine Blutspende.
Foto: Deltacity.net

Bis heute gibt es keinen künstlichen Blutersatz und täglich werden in Deutschland über 15.000 Blutkonserven benötigt. Wir unterstützen den Blutspendedienst-West bei den zahlreichen Blutspendeterminen im Jahr in Sassenberg, Füchtorf und Milte. Dabei übernehmen wir die Anmeldung, die Betreuung und die Verpflegung nach der Blutspende.

Setzen auch Sie sich für Menschen ein!

Gerne begrüßen wir alle Menschen, die sich für andere Menschen einsetzen und helfen möchten. Sie sind herzlich willkommen, unverbindlich an einer Aktion teilzunehmen. Wir freuen uns auf Sie.